Musikprogramm

Hier finden Sie unser aktuelles und immer außergewöhnliches Musikprogramm.

Jeden Samstag von 11:30 bis 14:30 Uhr erwartet Sie im Café Sperrmüll ein ganz besonderes Musik-Erlebnis. Während ringsherum das Marktgeschehen pulsiert, gibt es Live-Musik vom Feinsten und dazu noch gratis.

Erstklassige Raritäten

Seit rund 15 Jahren organisiert Trödelmarkt-Veranstalter Artur Gerke jeden Samstag von 11:30 - 14:30 Uhr die Konzerte auf dem Trödel-und Antikmarkt Aachener Platz in Düsseldorf-Bilk. Neben erstklassigen Jazz-Gruppen präsentiert er Raritäten der Musikszene wie spanische Flamenco-Sänger oder russische Volksmusiker. Bei schönem Wetter wird die Bühne des Café Sperrmüll zur Außenterrasse des Biergartens – dann gibt es ein kostenloses Freiluft-Konzert.

Gerkes-Jazz-Jahr

Gerkes-Jazz-Jahr bietet im Verlauf der zwölf Monate mehr als 50 Musik-Matineen. Unter den Musikern und Bands sind immer wieder auch internationale Stars der Jazz-Szene wie etwa das Joscho-Stephan-Quartett, eine der führenden Sinti-Jazz-Gruppen, und die vom "Jazz-Podium" hoch gelobte Jazzsängerin Ariane Jacobi mit Band. Immer wieder gerne steht auch Sabine Kühlich auf der Bühne des „Café Sperrmüll“; sie wurde u.a. mit dem 1. Preis und dem Publikumspreis des Montreux Jazz-Festivals für die "Shure Jazz Voice 2008" ausgezeichnet.
Der Kulturpalast am Aachener Platz – wo den Trödler die Muse küsst.

Antik- und Trödelzelt

In der Zelthalle bietet der Trödelmarkt jeden Samstag den Besuchern ein ausgefallenes Angebot von Edeltrödel, Schmuck, Second-Hand-Kleidung, Antiquitäten, Raritäten, Kunst, Shabby-Chic- und Design-Objekten.

Freigelände

Im Freigelände gibt es neben dem klassischen Kram- und Trödelangebot u.a. Raritäten, Kuriositäten, Porzellan, Bilder, Plakate, Glaswaren, Kronleuchter, Möbel, Elektrowaren, Fahrräder oder Secondhand-Kleidung.

Café Sperrmüll

Hier ist immer was los: Im Café Sperrmüll wurden schon Freundschaften fürs Leben geschlossen, Geschäfte mit Handschlag besiegelt und Gespräche über Gott und die Welt geführt.

Jeden Samstag ab 7:30 Uhr

  • Trödelkult
  • Antik- und Trödelzelt
  • Freigelände
  • Biergarten
  • Café Sperrmüll